Ist das normal das man seine Zunge nach einem zungenpiercig nicht richtig nach oben machen kann?

5 Antworten

Ja, Schmerzen, Schwellung und eingeschränkte Bewegungsfähigkeit ist total normal, auch so ein kribbeln oder leichte Missempfindungen können auftreten. Bei mir war es auch so, dass mich die Kugel unter der Zunge total gekillt hat. Das wird nach ca. einer Woche deutlich besser. Ich empfehle kühlschrankkaltes Wasser oder kalten Kamillentee mit Eiswürfeln drin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist alles normal, deine Zunge ist ja geschwollen, da geht das nicht. Aber du kannst ja auch schon nach ca. 5-7 Tagen zum ersten Schmuckwechsel, hier sollte die Zunge schon etwas abgeschwollen sein, da du schon einen kürzeren Schmuck bekommst. Anfürsich heilt das Zungenpiercing sehr schnell.

Geduld, das muss ja heilen. Lispelst Du vielleicht auch? Das kommt schon mal vor, geht meist aber von allein wieder weg (und manche Jungs findens sogar süß...)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Kinder und ich sind heavy pierced & tattooed

Laracnv
Beitragsersteller

Hey, ja ich lispel schon ich kann auch kaum sprechen 😅 danke für deine Antwort!

Es ist normal, dass es nach einem Zungenpiercing einige Zeit dauern kann, bis man seine Zunge wieder vollständig bewegen kann. In den ersten Tagen nach dem Piercing kann die Zunge geschwollen sein, was zu Einschränkungen bei der Beweglichkeit führen kann. Es ist wichtig, geduldig zu sein und der Zunge genügend Zeit zu geben, um zu heilen. Sollte die Beweglichkeit der Zunge nach einigen Wochen immer noch eingeschränkt sein, ist es ratsam, einen Piercer oder einen Arzt zu konsultieren, um mögliche Komplikationen auszuschließen.

Ja, das wird noch stark geschwollen werden :)

Hat dich dein Piercer informiert wie pflegen und wie lange es braucht zum heilen?

Laracnv
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort 😊 ja er meinte es dauert bis zu 6 Wochen bis es verheilt ist und das ich mein Mund ausspülen soll nach jedem Essen etc.

MeliBYT  04.06.2024, 18:43
@Laracnv

Oki :) Das sollte sich wieder legen! Kann sein das es noch angeschwollener wird. LG und viel Spass damit :D

Laracnv
Beitragsersteller
@MeliBYT

Danke , ja es ist auch jetzt schon sehr angeschwollen. Wollte fragen ob das auch normal is das ich sie kaum bewegen kann? Sorry ich hab einfach Angst das irgendwas nicht stimmt oder so 😅

MeliBYT  04.06.2024, 18:50
@Laracnv

Ich denke das wird von der Schwellung kommen bin da aber auch kein Experte :/ Am besten Piercer kurz anschreiben oder anrufen <3 Alles gut