Ist es normal, dass man im Herbst und Winter mehr Hunger bekommt als gewohnt?

5 Antworten

Ja. Das ist ein Instinkt um sich für den Winter eine Reserve anzufressen (Winterspeck). Das machen auch alle Tiere, zumindest die, die einen Winteschlaf halten. Auch alle anderen Tiere brauchen einen Winterspeck, weil es im Winter eben weniger Futter gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch als gleichwarmes Tier hat sich von wechselwarmen Tieren entwickelt. Diese Tiere schlafen durch den Winter und müssen dementsprechend vorher viel essen. Das wir mehr Hunger bekommen ist also wahrscheinlich noch ein altes Verhaltensmuster welches heute allerdings seine Funktion verloren hat.

O ja

erstens läuft eine abgespeckte Version von Vollfrass vor dem Winter (schlaf)

und zweitens ist der Kalorien-Verbrauch bei Kälter viel höher

Ja da dein Körper mehr Energie für Wärme verbrauchen muss und dafür auch mehr Energie aufnehmen muss

Glaube nicht, daß das so ist. Der Hunger ist immer gleich, aber in der kühlen Jahreszeit läßt der Durst ein wenig nach.