Ist das normal das man als 13 jähriger viele Pickel im Gesicht hat?

8 Antworten

Oh ja, leider. Ist natürlich auch eine Veranlagungssache. Du kannst Ernährungstechnisch etwas steuern. Mußt ausprobieren bei welchen Lebensmitteln Du verstärkt Akne bekommst. Ich bekomme heute mit 36 Jahren noch welchen, wenn ich z.b. Wurst oder Fleisch esse.

"Jein";-), abnormal ist es fix nicht, vom alter her liegt es nahe dem Ja, denn durch die Hormonumstellung in der Pubertät kann es schon zu Hautunreinheiten kommen. Die richtige und regelmäßige Pflege der Haut ist wichtig! Gute und günstige Produkte bietet z.B. dm, div. Eigenmarken .-Ebenso wie starkes Einschränken bzw. das Vermeiden von Chips, Limos und Co.

Hallo,

das kann man so nicht sagen, aber allgemein würde ich mal behaupten, dass das eher nicht normal ist.

Pickel sind ja leider kein Frauenproblem und im Prinzip kann man so viel machen. Von der Umstellung der Ernährung (weniger Zucker etc.) bis hin zur Einnahme von Vitamin-Präparaten, die deine Haut unterstützen.

Schaue am besten mal hier: http://www.reinehaut24.de/pickel-bei-maennern

Da gibt es ganz viele Tipps & Tricks bei Pickeln und unreiner Haut. Gerade bei Männern.

Problematisch ist das Thema, weil immer behauptet wird, dass die Pickel mit einem Hygienemangel zu tun haben. Das habe ich auch eine halbe Ewigkeit geglaubt. Das ist aber definitiv nicht so.

Zu viel Hygiene ist eher schlecht für die Haut!

Grüße

Das du mit 13 Pickel im Gesicht hat ist ganz normal.

Wenn du 16-17 Jahre alt bist dann wirst du auch sehen das die Pickel weniger werden und die Haut besser aussieht ;)

Mit freundlichen Grüßen

matzekatze95

Auch wenn nicht jeder 13jährige Pickel hat: Ja es ist durchaus normal, das kann mit der Pubertät oder dem Essen zusammenhängen.