Ich bin 13 Jahre alt und habe viele Pickel!

Garnier 3in1 hautklar  - (Mädchen, Jugendliche, Pickel)

8 Antworten

Ja, das ist ein recht gutes Produkt. Aber es wird Dir kaum helfen, da Deine Pickel nicht vom Dreck kommen, sondern von den Hormonen, die Dein Körper wegen der Pubertät produziert.

Ich hatte das damals auch, von 10 bis 16 Jahren ;((

Und dann waren sie innerhalb von ein paar Monaten alle weg! :)

Hallo Dinydarling,

sorry,aber ich halte von dieser Marke nichts,denn sie enthält viele chemische Inhaltsstoffe und die Haut braucht keine Chemie zur Pflege.

Speziell für die junge Haut gibt es von der Natur Kosmetik Marke Aok eine Linie,sie heißt-" First Beauty",findest Du im dm Markt.

Mit 13 Jahren bist oder kommst Du in die Pubertät,die Hormonumstellung bewirkt ,dass die Talgdrüsen vermehrt Fett produzieren und dadurch verstopfen die Talgdrüsen Kanäle und die Poren.Fazit,es entstehen Mitesser und Pickel,bis hin zur Akne,die immer von einem Hautarzt behandelt werden sollte.

Bei Interesse kannst du Dir gerne meinen Tipp über die Pflege der Haut in der Pubertät durchlesen und hier ist der Link zu meinem Tipp "Gesichtspflege".

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

Dinydarling
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank 🙝

pickel haben eine ursache und die ist nicht mangel an i.welche creme sondern falsche ernährung, die haut reagiert darauf

Geh lieber zum hautarzt und lass dir ein Apothekenprodukt verschreiben, wenn es nicht funktioniert zur Kosmetikerin und lass sie ausdrücken...auf jeden Fall musst du deine haut morgens und abends reinigen!

Dinydarling
Beitragsersteller

Ok , Dankeschön 👌

ich hatte in deinem Alter das selbe Problem und nix hat geholfen, bin dann zum Hautarzt gegangen der mir eine sehr wirksame Creme verschrieben hat. Lass dich am besten vom Hautarzt beraten. Auch hilft Teebaumöl aus der Apotheke sehr gut.

Dinydarling
Beitragsersteller

Vielen Dank 👌

Salome85  27.02.2015, 16:04

Bei der Kosmetikerin kann man auch eine Fruchtsäure Behandlung machen lassen, die sehr wirksam ist nur braucht man da mehrere Anwendungen.