Ist das normal das die pflanze so aussieht?

Lubitz12321  17.03.2024, 16:43

Was genau meinst du?

CooleSockee
Beitragsersteller

einige blätter wölben sich ganz stark, fallen ab und außerdem sind da überall so braun graue stellen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Auf dem Bild sehe ich, dass es sich um ein älteres Blatt handelt. Diese fallen nach einer Zeit von selber ab. Solange es nicht plötzlich drei Blätter betrifft ist alles in Ordnung.

Jedoch muss ich auch @Mittelalter1200 Recht geben. Der Topf ist zum Verhältnis der Pflanze sehr klein. Umtopfen würde helfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Könnte ein Gießfehler sein, umtopfen (größerer Topf) wäre auch nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung