Ist das normal?

5 Antworten

Ja, es ist leider "normal" - dass viele Frauenärzte selbst kleine Eingriffe nicht (mehr) selbst machen. Oft ist einfach der Aufwand zu groß und die Bezahlung dafür zu schlecht (steriles Material muss vorrätig sein, Steri für Geräte, falls nicht alles Einmal-Werkzeug ist, Verbandsmaterial, Material für Versand zum Histo-Labor etc. pp.

Selbst eine einfache Ultraschall-gesteuerte Serompunktion (Serom nach Brust-OP) führen die meisten Gyns (zumindest die in unserer Umgebung) nicht selbst durch, sondern verweisen die Pat. an die Klinik.

Bedauerlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo. 🙂

Nicht alle Frauenärzte bieten ambulante Operationen in ihrer Arztpraxis an. Manche wiederum machen kleine ambulante Ops. Kommt ja auch auf den Befund drauf an. Und vielleicht musst du auch zur Beobachtung nach der OP für 2-3 Tage stationär im Krankenhaus bleiben. Ist bei einigen Eingriffen gar nicht so verkehrt.

Liebe Grüße und alles Liebe für dich. 🙂

Manche Ärzte haben einfach nicht die Ausrüstung für Eingriffe in der Praxis und verweisen dich dann ans Krankenhaus. Dort steht alles zur Verfügung

Nicht alle Frauenärzte machen das und nicht immer ist es in der Praxis möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Manche machen es, manche nicht. Trauen sich das nicht zu oder haben nicht die Geräte dafür.