Ist das Normal?

4 Antworten

Ja, das sind ganz normale Tagesschwankungen. Sie entstehen durch das, was Du isst und vor allem trinkst. Bis zu 3kg tägliche Schwankungen sind normal. Deshalb sollte man sich auch nicht täglich wiegen, sondern eher wöchentlich oder alle 14 Tage.

Mit Deiner Periode hat das nichts zu tun.

Ja, Gewichts Schwankungen sind völlig normal.

Hallo 👋

2kg muss nicht mal von der Periode kommen sondern auch eine einfache Tagesschwankung sein. Unter Tags nimmt man immer etwas zu und am Abend oder am nächsten Tag wiegt man dann gerne mal mehr.

Es kann aber natürlich auch an der Periode liegen denn man lagert Wasser ein was dann bis zu 5kg mehr auf der Waage anzeigen kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja, das kann normal sein. Gewichtsschwankungen vor der Periode sind häufig und können durch mehrere Faktoren verursacht werden:

1. Wassereinlagerungen: Hormonelle Veränderungen, insbesondere ein Anstieg des Progesterons, können dazu führen, dass der Körper Wasser einlagert, was zu einer vorübergehenden Gewichtszunahme führen kann.

2. Appetit und Heißhunger: Viele Frauen berichten von einem gesteigerten Appetit oder Heißhunger vor ihrer Periode, was ebenfalls zu einer Gewichtszunahme führen kann.

3. Verdauung: Manche Frauen haben vor ihrer Periode Verdauungsprobleme wie Blähungen oder Verstopfung, was das Gewicht ebenfalls beeinflussen kann.

Die Gewichtszunahme ist in der Regel nur vorübergehend und das Gewicht normalisiert sich meist wieder nach der Periode. Wenn die Gewichtsschwankungen jedoch sehr groß sind oder andere Symptome auftreten, könnte es hilfreich sein, dies mit einem Arzt zu besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung