Ist das normal?

Stefan8300  28.05.2024, 01:02

welche cpu hast du und welchen cpu kühler drauf?

Dremox
Beitragsersteller

Hab gar keinen drauf, kann ich ein Kühlpack verwenden?

4 Antworten

Hallo Dremox,

Nein, 102°C CPU Temperatur im BIOS ist nicht normal.

CPU Kühler richtig installiert?

Wärmeleitpaste drauf?

Eventuell Plastiksticker von der Coldplate abgezogen?

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Dremox
Beitragsersteller

Jo

GuteAntwort2021  28.05.2024, 01:07

Wenn es eine Wasserkühlung ist, scheint nur die Pumpe zu laufen, aber keine Lüfter.

GuteAntwort2021  28.05.2024, 01:10
@KTM2110

Er hat keinen CPU Kühler drauf, wie er oben auf Nachfrage geschrieben hat. Ist ein Trollpost. Scheinbar hat jemand Langeweile um 1 Uhr nachts.

MartinusDerNerd  28.05.2024, 02:07
@GuteAntwort2021

Oder der FS ist quasi "wahnsinnig"...

Und hat schlicht viel zu viel Geld.

Und eine durchgebrannte CPU ergibt auch keinen leckeren Silizium/Plastik-Burger....

Neijn, 102°C ist viel zu heiß, das ist etwas über der maximalen Betriebstemperatur für die meisten Prozessoren. Meistens schaut man dass man unter 80°C bleibt.

Du musst unbedingt einen CPU Kühler benutzen, am besten einen der auf die TDP deines Prozessors ausgelegt ist.

natürlich ist das normal... wen man keinen Kühler hat...hm
Und nein kein Kühlpack, da Kondensiert Wasser dran, was dann runtertropft.

Mach den PC aus, und mach einen Kühler drauf, bitte.

Dremox?

Wenn ich grade richtig gelesen habe,dass du keinen Kühler hast,sondern ein Kühlpack verwenden willst,dann hoffe ich,dass es ein Spaß war.Wenn nicht,kaufe dir einen Kühler,wenn es nicht schon zu spät ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Dremox
Beitragsersteller

Weiß nicht irgendwie geht der PC nicht mehr an