Ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Traum verarbeiten wir Unbewusstes, und unser Unterbewusstsein ist sehr aktiv.

Ängste, Sorgen, Gedanken wreden aufgearbeitet und vermischt und man denkt manchmal wirklich, dass es ein wahrer Traum was.

Allerdings sind Träume zum Glück Schäume, mach Dir keine Sorgen.

Du hast wahrscheinlich vor nicht allzu langer Zeit irgendwas über einen Absturz gesehen oder gelesen, wahrscheinlich ist dir das gar nicht so bewusst aufgefallen. Da kommt es oft vor, dass das gehirn dann unterbewusst die situation und die Fragen, die daraus entstanden sind, versucht zu ordnen. Und das passiert gern mal im schlaf. Alles normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

es ist über 100x Warscheinlicher das du an einen Autounfall stirbst

bei Abstürzen handelt es sich nur um einzelfälle

das ist wie vom Blitz getroffen zu werden

fast unmöglich

Wenn du dich in letzter Zeit gedanklich sehr mit Flugzeugabstürzen beschäftigt hast, ja.

Wenn das negative Gedanken sind, solltest du dich weniger mit dem Thema beschäftigen.