Ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden liebt, möchte man, dass es dem anderen gut geht… So aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, nur du wirst diese Frage für dich beantworten können.

Aber was bringt es dir, jemand vergebenem hinterherzurennen, wenn es aussichtslos ist?

HammysFragen
Beitragsersteller

Ich renne ihm nicht hinterher. Ich werde auch nicht versuchen ihn für mich zu bekommen. So lange ich an ihn denken kann und ihn regelmäßig sehen kann, ist alles in bester Ordnung.

Ich glaube es ist nur ein Crush und nichts ernstes😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HammysFragen
Beitragsersteller

Okay, danke.. vielleicht war ich auch einbisschen zu voreilig. Ich versuche mal in Zukunft mehr auf meine Gefühle zu achten. Vielleicht liebe ich ihn ja doch, vielleicht aber auch nicht.

Wenn dich das nicht innerlich bedrückt, du neidisch bist oder eifersüchtig oder sowas...dann ist das Gefühl okay.

Liebe ist es vermutlich nicht, du hast nur eine Begeisterung für die Person und hast wohlwollende Gefühle.

HammysFragen
Beitragsersteller

Natürlich bin ich traurig. Ich würde gerne mit ihm zusammen sein. Aber ich werde es nicht können und ich werde auch nichts dagegen tun. Ich freue mich für die beiden. :)

Wepster  12.04.2023, 07:41
@HammysFragen

Das klingt etwas zwiespältig...aber du scheinst es gut hinzunehmen. Es gibt solche Gefühle, habe sie aktuell selbst.
Mag jemanden wo ich dachte sie flirtet, jetzt hab ich gefragt weil es mir immer im Kopf rumging (hab schon dinge geplant ^^,) und es ist nicht so, sie verhält sich angeblicht etwas "flirty" aber bedeutet nichts, das bedrückt mich, denn sie spielt, ich hätte was von ihr gwollt, dazu kommt, dass es ein Verdacht auf eine schwierige Krankheit gibt, die Beziehungstechnisch kompliziert ist. Dieser Zwiespalt ist nicht einfach, vermutlich hat sie deswegen keinen Frreund, Mitleid, Mögen, Wohlwollen, sexuelle Anziehung, Interesse, Empathie....das ist nur ein Mensch und es gibt so viel Gefühle. Kontrolle ist hier sehr wichtig.

Wepster  14.04.2023, 02:23
@HammysFragen

PS: Es ist nicht NUR ein Mensch...ich meinte damit nur dass Gefühle einfach viel zu hoch gewogen werden, für eine normale Person. Die Sicht verändert sich durch unser Denken durch unsere Wahrnehmung.

Ist sicher nur eine temporäre Quetschung! Vergeht wieder.

Freu dich für ihn und lass ihn frei.

HammysFragen
Beitragsersteller

Okay, danke!