Ist das normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Erstmal tut es mir sehr leid für dich. Ich finde es garnicht ok von ihm. Ich finde du solltest mit ihm in einem ruhigen Moment darüber reden. Aber jetzt wirklich, würde er dich wirklich lieben und nur Augen für dich haben, würdest du die einzige für ihn sein. Lass dir dad nicht gefallen! Ich ünsche euch viel Glück!!

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina3907
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich verstehe dein Problem, und ich glaube sehr viele Frauen und Jugendliche finden sich darin irgendwie wieder.

Ich denke die beste Lösung ist es, mit deinem Freund darüber zu reden. Es ist klar, das das Schönheitsempfinden nicht abgestellt wird sobald man einen Partner hat und du schreibst ja selbst, das du das eigentlich nicht schlimm findest. Ich weiß nicht wie er es gesagt hat, aber solange er es dir nicht vorgehalten hat als etwas das du auch erreichen solltest, finde ich es eigentlich ziemlich mutig, so etwas überhaupt auszudrücken. Aber du musst ihm sagen, wie du dich dabei fühlst. Vielleicht ist deinem Freund einfach nicht klar, wie unsicher dich so etwas trotzdem macht. Sag ihm offen was du fühlst, so das er auch darauf reagieren kann.

Und selbst wenn er das andere Mädchen objektiv schöner findet, der Mensch, den man liebt, ist immer am schönsten. Und dabei kommt es nicht auf Körpermaße oder ein hübsches Gesicht an, sondern ein Lächeln, ein Blick oder eine Geste, Dinge, die typisch für dich sind und die zu dir gehören. Am Ende ist das, was er liebt doch nicht dein Körper, sondern du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich nicht vergleichen nur wegen deinen Freund.

Du bist toll wie du bist.