ist das normal?

flora2323  27.05.2022, 14:34

Wieso trinkst du denn so viel?

LiamMaxim
Beitragsersteller

Hab irgendwie so nen extremen Durst

tanzella  28.05.2022, 16:03

Du musst zum Arzt!

Habt ihr immer noch nicht gehandelt?

Siehe die Antwort von Maxxismo; er ist Arzt!

LiamMaxim
Beitragsersteller

Meine mutter hat in meinen Hals geguckt sie meinte ich hab eine Mandelentzündung, die Gewichtsabnahme kommt wahrscheinlich von meinen Medikamenten..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt leider nicht so gut. Da könnte tatsächlich eine Zuckerkrankheit (Diabetes) hinterstecken.

Wenn du seit einer Woche so viel trinkst und dich nicht gut fühlst, dann müsst ihr bitte HEUTE noch mit dem ärztlichen Notdienst Kontakt aufnehmen. Ruf dort an, schildere deine Symptome und dann befolgt den Rat. Telefon 116 117 ohne Vorwahl.

Sag deinen Eltern, dass das dringend ist und heute noch abgeklärt werden darf.

Es kann natürlich sein, dass der ärztliche Notdienst nach einem persönlichen Telefongespräch sagt, dass du Montag zum Kinderarzt gehen sollst. Das ist dann ok. Aber nach dem was ich hier beurteilen kann, hat ein Arztbesuch nicht bis morgen Zeit!

Alles Gute

LiamMaxim
Beitragsersteller

Ich hab vor 2 Monaten ein Blutbild gemacht dieses war unauffällig kann sich das so schnell entwickeln ?

Maxxismo  27.05.2022, 14:47
@LiamMaxim

Ja. Das kann sein.

Wenn du als Patient zu mir kämest, würde ich schnell den Blutzucker messen und dann weiterschauen. Das dauert ja nur 2 Minuten. Wenn da alles ok ist, dann kann man erstmal abwarten, ob sich das Problem wieder von allein erledigt. Wenn der Zucker aber sehr hoch ist, dann musst du sofort ins Krankenhaus und wirst eventuell sogar für die ersten 12 Stunden auf einer Intensivstation behandelt.

Das kriegt man gut in den Griff, keine Sorge, aber man muss es zügig tun.

LiamMaxim
Beitragsersteller
@Maxxismo

Meine Mutter nimmt das nicht ernst ,sie hat mir einen Löffel Zucker in den Mund gesteckt ,,seid dem geht es mir irgendwie noch schlechter ... Sie meinte wäre es Diabetes würde es mir damit besser gehen ..

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

Maxxismo  28.05.2022, 10:51
@LiamMaxim

Wie viel hast du gestern getrunken? Und hast du Bauchschmerzen?

LiamMaxim
Beitragsersteller
@Maxxismo

Bauchschmerzen ,ein bisschen gestern waren es 8300ml (hab erst ab 13 Uhr gerechnet ) heute bin ich seid 8uhr bei 2500ml

LiamMaxim
Beitragsersteller
@Maxxismo

Heute sind auch meine Lippen total trocken und ich hab kaum kraft aufzustehen es geht grade so zur Toilette

LiamMaxim
Beitragsersteller
@Maxxismo

Meine Mutter meinte jetzt es sei eine Mandelentzündung, wir gehen am Montag trotzdem zum artzt

Nein….das ist rein gar nicht normal und deutet auch eine größere Krankheit hin zb Diabetes ( nur als Beispiel) du musst zum Arzt und zum Endikrinologen. Entweder ist deine Mutter nicht verantwortungsvoll oder du hast ihr nicht ehrlich gesagt, wieviel Durst du hast usw

Nein, das ist nicht normal. Ein Besuch beim Kinderarzt wäre angebracht.

Maxxismo  27.05.2022, 14:48

Das ist in dem Fall zu spät. Hier muss direkt der ärztliche Notdienst ran.

Mugua  27.05.2022, 14:54
@Maxxismo

Man kann auch heute zum Kinderarzt. Wieso sollte das zu spät sein?

Maxxismo  27.05.2022, 15:21
@Mugua

Freitagnachmittag? Da hat doch kein niedergelassener Kinderarzt mehr auf. Falls doch, hast du natürlich recht.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo, LiamMaxim.

Dein Zustand regt wirklich zur Besorgnis an.

Nicht nur, dass du überdurchschnittlich viel trinkst, sondern vielmehr dein Gewichtsverlust, der zur Besorgnis anregt.

Auch wenn dein Blutbild vor nicht so lange Zeit was anderes gesagt hat, so solltest du doch sofort zu deinem Hausarzt gehen. Der kann dir spezifisch Blut abnehmen, spezielle zur Untersuchung auf deine Symptome.

Natürlich hat deine Mama nicht ganz unrecht, es kann mit dem Wachstum zu tun haben, aber eine Kontrolle ist besser, da bist du auf der sicheren Seite.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  27.05.2022, 19:27

Hallo, LiamMaxim. Vielen Dank für deine Bewertung.

Das ist sicherlich nicht normal, vor allem der Gewichtsverlust und die vielen Gänge aufs WC, du solltest dich mal zum Hausarzt begeben und ihm alles genau erzählen. Sechs bis Acht Liter ist außerdem viel zu viel Flüssigkeit am Tag. Ein großes Blutbild dürfte da Aufschluss geben, woher die Symptome kommen.