Ist das normal?

1 Antwort

Kann es sein das du diesen Nagel knabbert?

Für mein Auge sieht der wie ein typischer Nagelbeißer Nagel aus. Rf und auch Daumen hingegen nicht.

Der MF ist jedenfalls zu kurz u wirkt auf mich auch rundherum zu clean. Fast schon als hätte da jemand ne russische Maniküre gemacht. Da ist ja nichtmal eine Winzigkeit an Nagelhaut zu sehen.

Wodurch auch immer der jetzt so aussieht könnte es sein das ggf. Bakterien eingedrungen sind und dir nun eine Entzündung bescheren und deswegen auch diese Schwellung da ist.

Frag mal in der Apotheke nach ob die was entzündungshemmendes empfehlen können.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

14Mike14
Beitragsersteller

Also ich knapper nicht an meinen Fingernägeln

Trinity72  19.11.2021, 14:27
@14Mike14

Dann ist der aber definitiv zu kurz geschnitten worden. Zwischen Nagelbett und Nagel befindet sich das Hyponychium. Ein Häutchen zum Schutz vor einem Eindringen von Fremdstoffen zwischen Nagelbett und Nagel. Wer seine Nägel zu kurz schneidet riskiert dieses Häutchen zu verletzen bzw. eliminiert dieses und damit auch die natürliche Schutzfunktion, die dieses Häutchen bietet. Somit können auch dort Keime eindringen und zu einer Nagelbettentzündung führen. Man(n)m sollte immer etwas von Nagelweiß noch sehen können.