Ist das normal?

7 Antworten

Der Heilungsprozess sieht für mich ganz normal aus, dies war bei mir auch nicht anders.

Ich würde mich eher fragen, ob ich dieses Tattoo wirklich auf der Haut haben will.

Jedenfalls hätte dir ein guter Tätowierer auch gesagt wie der Heilungsprozessor ungefähr aussehen wird und dann hättest du diese Frage hier auch nicht stellen müssen. =)

Knopperz  17.09.2021, 15:44

>> Ich würde mich eher fragen, ob ich dieses Tattoo wirklich auf der Haut haben will.

Ist diese Frage denn zielführend, nachdem die Tätowierung gemacht ist? 🤔

Amalia95  17.09.2021, 16:32
@Knopperz

Es geht mir nicht unbedingt um das Motiv wie es hätte sein können, eher darum wie das Motiv gestochen wurde. Zielführend ist es nicht, aber es sieht nicht ganz so gut gemacht aus. Oder meinst du nicht auch?

Knopperz  17.09.2021, 19:14
@Amalia95

Farbe ist richtig drin, Linien sind sauber, ich kann keine Holidays erkennen, zu tief gestochen ist es auch nicht... technisch einwandfrei gestochen.

Das Motiv selber bewerte ich nicht.

Tekkprinzessin
Beitragsersteller

ich mag es und wenn es abgeheilt ist sieht es ja eh nochmal besser aus!😊

Amalia95  17.09.2021, 09:13
@Tekkprinzessin

Ja es gibt schlechtere. Aber wenn du mich fragst, dann sieht dies nach einem Azubi im 2. Lehrjahr aus.

Naja in einem professionellen Tattoostudio hätte man dich zum Heilungsprozess aufgeklärt..

Während des Heilungsprozesses wird immer etwas Farbe zusammen mit Haut "abgestoßen" da die Haut unten drunter ja heilt. Sieht dann etwas komisch aus, ist aber ganz normal.

Einfach weg cremen (bloß nicht abziehen!). Dabei können sich dann so kleine schwarze "Flusen" bilden. Kann noch gut eine Woche dauern bis es dann aufhört.

6-8 Wochen, dann ist das Tattoo so wie es bleibt.
Bis dahin wird noch viel passieren.

Mutige Motivwahl 👍 😍

Tekkprinzessin
Beitragsersteller

Danke dir🥰

Ich werd mir meine Meinung mal verkneifen.

Zu deinem "Problem": Die Haut heilt ab, erneuert sich und dabei tritt eben auch Wundflüssigkeit in den ersten Tagen sowie Farbe aus. Ist aber mMn. normal. Ansonsten ab zum Tätöwierer und professionellen Rat einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valor232  17.09.2021, 09:00

Nen "professionellen" Rat wird er von dem Tätowierer nicht bekommen wenn ich mir das Tattoo so ansehe.

Augenpads  17.09.2021, 09:08
@Valor232

Er wollte das Tattoo so haben und der Tätowierer hat es professionell gemacht .