Ist das normal - das Gefühl immer auf der Suche zu sein nach etwas?

4 Antworten

Bin 19 und finde mich in deiner Frage sooo sehr wieder - hatte vor ner Zeit auch eine richtige downphase und hab mich immer gefragt, was für einen Sinn das Leben überhaupt hat - also nicht so a la „Ich bring mich um“ sondern wirklich „wofür lebe ich? Ist das nicht alles nur ein hamsterrad?“

Diese Negativität ist zum Glück wieder weg, aber ich glaube das Suchen an sich wird man immer im Leben haben. Und ohne dieses Gefühl wäre es doch auch langweilig und sinnlos, oder? Ich möchte auch immer wieder neue Dinge ausprobieren und finde es doof, dass ich niemals die ganze Welt sehen kann und habe ständig das Gefühl, als würde ich zur Zeit irgendwas verpassen oder falsch machen, weil ich eigentlich was anderes brauche. Aber was genau das ist, weiß ich halt auch nicht haha

also wie gesagt, genau erklären kann ich es nicht, aber ich fühle mit dir!

Ich verstehe genau was du meinst, deswegen habe ich auch die Frage eingegeben um zu schauen ob es normal ist ...

Bin 38 und schon mein ganzes Leben auf der Suche nach etwas... Das Gefühl in mir das mich antreibt eine Antwort auf eine Frage zu finden die ich nicht kenne.... Durch die Ablenkungen im Leben ebbt es manchmal ab... Dennoch, wenn die Welt um mich herum still wird, wird die Stimme die eine Antwort haben will wieder lauter...

Deine Frage ist 3 Jahre alt, ich hoffe du hast deine Suche zu einem Ergebnis führen können....

Erinnert mich an das Lindemann lied "Ich weiß es nicht". https://www.youtube.com/watch?v=obY4c9aqUqs

Solange du weiter suchst wirst du schon irgendwann mal was finden. Ich hatte so eine Phase zwischen 14 und 16. In der Zeit hatte ich einfach nichts was mich erfüllte. Mit der Zeit hat sich dieses "Fehlende-etwas-Gefühl" gelegt.

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Einen Rat? Nein, habe ich nicht, bin immer noch der Suche.