Ist das noch aktuell? Nichtberufstätig heisst Hausfrau oder Hausmann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da darf man gerne noch Hausfrau oder Hausmann schreiben, denn der Beruf als Hausfrau oder Hausmann ist ja heutzutage ein anerkannter Beruf, wenn auch ohne Bezahlung! Und ist auch eine Berufsbezeichnung!

Das gilt auch für den Hausmann!

L.G.Elizza

elizza  28.11.2013, 11:06

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Nicht erwerbstätig - also nicht arbeitslos, aber ohne Bezahlung.

Klar ist das heute noch so.......Heute ist die Rolle der Hausfrau eine Wahlmöglichkeit für die Frau der Mittel- und Oberschicht, deren ökonomische Verhältnisse in Ordnung sind und deren Familie stabil ist........bzw. die Frau ist die besser Verdienende, dann nimmt der Mann die Rolle des Hausmannes ein!!

Ein ultimativ schwerer Job ohne Bezahlung!