Ist das nicht strafbar was die da machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ruft vielleicht keiner die Polizei und zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass ein Großteil der Pranks gestellt ist. Schauspieler gibts ja nicht nur in Hollywood ;-)

Missnoname377
Beitragsersteller

Im deutschen pranks wird oft die Polizei gerufen.

Missnoname377
Beitragsersteller
@mjutu

Nee, muss ich das denn? Schau dir ein paar Videos von 0,5er an dann siehst du es.

mjutu  16.03.2020, 16:24
@Missnoname377

Ich habe leider keine Lust dazu mir irgendwelche Videos anzuschauen, bei denen das Wort "Prank" in Titel oder Kommentaren auftaucht. Eigentlich mache ich auch um "Prank"-Fragen hier im Forum einen Bogen, weil sie im Allgemeinen doofe "Pranks" betreffen. Hier sogar eventuell strafbare. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten umfassend gestellt sind.

mjutu  16.03.2020, 18:16
@mjutu

Also ich meinte: Dass die meisten Videos gestellt sind und alle Beteiligten Schauspieler sind.

Missnoname377
Beitragsersteller
@mjutu

Ein Beispiel: ein Youtuber hatte Leute geärgert und daraufhin kam die Polizei. 0,5er hatte als Prank fake Drogen verkauft und die Polizei kam. Und einmal Taten sie so als hätten sie irgendwohin gepinkelt, wer kam? Die Polizei.

Andreaslpz  23.03.2020, 17:00
@Missnoname377

Kein Wunder, dass die Polizei überlastet ist wenn die sich um so einen Scheiss kümmern müssen

mjutu  23.03.2020, 19:35
@Missnoname377

Und die Polizisten zückten alle ihre Dienstausweise und hielten sie in die Kamera, damit man die Nummern persönlich überprüfen konnte. Im Tatort spielen auch nur echte Polizisten mit, die denken, es würde um echte einsätze. Darum wirkt es immer so realistisch.

Leute Ärgern, falsche Drogen verkaufen, Pinkeln vortäuschen? Das passt zu meinen Eindrucken von "Pranks": Dämlich.

Weil man für sowas eine Drehgenehmigung braucht und dementsprechend ist die Polizei oder das Ordnungsamt auch vorher zu informieren.

Missnoname377
Beitragsersteller

Also da sind schon echt krasse Dinge dabei, dass die Polizei sowas er glaubt ist fraglich.

Missnoname377
Beitragsersteller
@Fox1013b

Das glaube ich nicht. Manche Gesichter waren zensiert.

Fox1013b  23.03.2020, 20:05
@Missnoname377

Na und? Auch das kann man ja bei Schauspielern machen. Wenn die Pranks so heftig sind, würde es über den Kerl tonnenweise Anzeigen hageln...

Missnoname377
Beitragsersteller
@Fox1013b

Ach so, nein. Ich rede gerade von den deutschen Pranks.