Ist das neue WoW eine erweiterung oder ein neues Spiel?

3 Antworten

Es gibt kein neues Wow. Etwa alle 2 Jahre kommt eine neue Erweiterung, mit mal mehr und mal mit weniger Änderungen. Über die Jahre hat sich natürlich viel verändert, die nächste Erweiterung "the war within" erscheint am 27.8, der pre Patch ist bereits live.

Das aktuelle Wow wird umgangssprachlich auch als "Retail" bezeichnet.

Neben Retail hat Blizzard sich vor einigen Jahren dazu entschieden, auch classic Versionen anzubieten. Halt für Spieler die nochmal die alte Version spielen wollen. Neue Erweiterungen muss man natürlich immer kaufen (wenn man sie spielen will), ansonsten braucht man nur das normale Abo und kann jede Version spielen.

Es gibt: Retail

Cataclysm classic

Normales Classic

Classic hardcore

Kann man im battle net Menü separat auswählen, ist sehr übersichtlich und einfach.

Was für ein "neues" WoW?

Meinst Du "The War Within"? das ist ne Erweiterung und läuft ohne Grund-WoW nicht

hier kannst das vorbestellen World of Warcraft®: The War Within™ - World of Warcraft | Battle.net

Fragmichnicht35 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 10:03

Danke. Es machte mir den Anschein es sei ein komplett neues Spiel. Ich Blicke auch auch nicht mehr durch, dass alles jetzt cataclism classic etc heißt.

Aber nachdem ich gestern angefangen habe zu spielen....es kommen Erinnerungen hoch

MichaelSAL74  05.08.2024, 10:19
@Fragmichnicht35

das Classic ist nen Zusatz zum Retail-Spiel (The War Within demnächst) und kannst hier auf dem Niveau von damals Spielen mit allen Stärken und Schwächen...

Fragmichnicht35 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 10:38
@MichaelSAL74

Habe jetzt einen Charakter erstellt. Laufe in der "normalen" Lich King welt herum. Kann der Charakter hinterher auch im add on genutzt werden oder nur mit Transfer? Wo finde ich die Server? Konnte gar keinen einstellen al anfang

MichaelSAL74  05.08.2024, 10:53
@Fragmichnicht35

Du meinst normales LichKing? also NICHT Classic?

Ja, da erstellst Dir einen, das nennt sich im übrigen intern Retail im Gegensatz zu Classic und dann levelst den und kannst dann Dir die Erweiterung kaufen und dann auch dort hintappen, wenn Dein Level stimmt

Dieses ganze classic und nicht classic verwirrt mich und ist seitens Blizzard nicht gut erklärt