Ist das neue Testament von Albert Kammermayer wirklich so gut?

4 Antworten

Ich habe sie und schätze die Übersetzung sehr.

Von er Lesbarkeit un der Verständlichkeit,von dem, was unter "normalen Deutsch" gefühlt wird, ist Kammermayer das beste, was ich kenne.

Ich habe allerdings die Übersetzung nur in Internet-Shops gesehen und in genau einer Buchhandlung: In der vom Vatikan.

Ich sag mal so....es steht da nichts neues drin, die sprachliche Darstellung ist "moderner", was ich persönlich nicht gut finde.

Es ist die beste deutsche Übersetzung die ich kenne. Leider hat Herr Kammermayer es nicht geschafft, auch das alte Testament zu übersetzen, aber das wichtigste ist ja sowieso in der Guten Botschaft enthalten :)

Ich finde ja die Volxbibel von Martin Dreyer gut.