Ist das Mundkrebs? Bin 20 Jahre alt und ich habe wahrscheinlich eine bakterielle Infektion im Mundraum?

3 Antworten

Eine bakterielle Infektion hat nun wirklich nichts mit Krebs zu tun.

Du kannst zu deinem Hausarzt und dir genau in den Hals schauen lassen. Dann kann er einen Abstrich machen und eine eventuelle Infektion bestimmen.

Im schlimmsten Fall musst du ein Antibiotikum nehmen, im Normalfall reicht das Gurgeln mit Salbeitee oder -lösung aus.

Zungenreiniger aus dem Internet oder Drogeriemarkt, jeden Morgen und Abend benutzen. Mundhygiene ist wichtig.

In der Apotheke etwa zum Gurgeln besorgen, und mit feuchtem Halswickel, Schal drumrum, schlafen.

Dann geht deine Halsentzündung zurück. Mach dir keine Sorgen!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dir ist schon klar, das durch Fotos die Farben viel schlimmer aussehen,als es vielleicht in Echt sein kann?.

Wenn man Halsprobleme hat, dann kann das dein Hausarzt auch abchecken, ob du nur eine Erkältung hast.

Gute Besserung und was du machen kannst, das haben dir User schon geschrieben.

Warum denkst du sofort an Krebs.