Ist das Msi mag Z790 Tomahawk Wifi Kompatibel mit einer Gigabyte Radeon Rx 7800 XT?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du in jedes aktuelle Mainboard der letzten 10 Jahre stecken.

kennedy615
Beitragsersteller

Ja aber Bald kommt alles an und jemand meinte meine Mb und meine Gpu sind nicht kompatibel, bist du dir 100% sicher???

HappyPhilXD  08.09.2024, 00:12
@kennedy615

Ja, du kannst jede Grafikkarte auf jedes Mainboard stecken.

Das ist seit Jahren der selbe Anschluss.

Ja, aber wenn du das noch nicht gekauft hast, dann Nehm ein b650 mit einer AMD CPU und 7900gre.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

kennedy615
Beitragsersteller

bist du dir sicher das die Gpu da rein passt? (Ich finde Intel und Amd grundsätzlich besser da ich auch Arbeite)

Raptor2799  07.09.2024, 23:22
@kennedy615

Ja, alle GPUs der letzten 10+ Jahre passen auf die Motherboards der letzten 10+ Jahre.

Die 7900gre ist ja von AMD und die Prozessoren sind auch beim Arbeiten nicht zu unterschätzen.

Mit welchen Programmen willst du arbeiten und welche Intel CPU hattest du im Blick ?

kennedy615
Beitragsersteller
@Raptor2799

i5 13600K und hauptsächlich Obs und andere Aufnahme und Streamprogramme in Zukunft

Raptor2799  07.09.2024, 23:25
@kennedy615

Mit einem günsterem mobo ist da sogar ein 7800x3d drin. Der kann ansich ähnlich viel, aber ist überall, wo viel 3d cache gebraucht wird (z.b. gaming) Welten voraus.

kennedy615
Beitragsersteller
@Raptor2799

den hatte ich auch am anfang im visier mit einer Gre aber das war mir einfach zu teuer weswegen ich mir die i5 für 220€ gekauft habe mit der 7800 xt für 400€, ich hab die bestellung noch nicht abgeschickt weil ich überlege vielleicht die i7 13700k direkt zu holen für 50€ mehr

Ja das geht auf jeden fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming