Ist das moralisch und kulturell in Ordnung wenn man eine Ex Freundin vom Kollegen anschreiben will wann dieser wieder frei wäre aufgrund Schulden?

2 Antworten

Klingt sehr umständlich, solltest es seine Ex sein würde ich ihr nicht schreiben, immerhin weiß sie vllt nichts von der Sache oder hat selber keinen Kontakt mit ihn. Wenn mir eine fremde Person schreiben würde weil er was von meiner Ex will, würde mich das mega nerven, da ich weder was der Person noch was mit meiner Ex zu tun habe. Sollten sie zsm sein, kannst du sie fragen ob er gerade erreichbar ist oder ob sie ein Gespräch einrichten könnte, aber ich würde ihr genau so wenig von den Problem erzählen, da sie nichts damit zu tun hat, und es auch nicht korrekt wäre sie in sowas reinzuziehen

Und wovon soll der frisch aus dem Gefängnis irgendwas zurückzahlen? Würde an deiner Stelle nicht unbedingt erwarten, in absehbarer Zeit was davon zu sehen.

Lass den Teil mit den Schulden weg. Frag nur, wann er raus kommt.