Ist das Moos?

3 Antworten

In einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet ist es AUSDRUEKLICH NICHT erlaubt Pflanzen und Pflanzenteile abzutrennen und mitzunehmen.

Zuwiderhandlungen koennen strafrechtlich verfolgt werden

Wenn es selten ist, vom Aussterben bedroht, darf man es nicht mitnehmen. Wenn es genug davon gibt, ist es etwas anders. In einem Naturschutzgebiet soll die Natur geschützt werden. In allen anderen Gebieten möglichst auch.

Wenn da jetzt 1000 Wanderer vorbeikommen, und jeder nimmt Moos mit, ist das sicher schädlich. Es gibt auch Menschen, die mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. Das ist schlimmer, als ein Stück Moos mitzunehmen.

Das ist kein Moos und man sollte grundsätzlich nichts mitnehmen, was man nicht zu hundert Prozent kennt.