ist das möglich mit der rvf Karte?

2 Antworten

Guten Nacht,

es ist leider nicht möglich mit einer RVF-Karte im Fernverkehr zu fahren, nur im Nahverkehr (RE, RB, S, etc). Diese Karte ist auch nicht gültig bis Stuttgart.

Aber, wenn Sie von Stuttgart nach Freiburg fahren möchten, gibt es zwei (gültige) Möglichkeiten:

  • Sie kaufen sich bequem eine ICE-Fahrkarte über bahn.de. Ich kann Ihnen evtll. helfen eine Verbindung auszuwählen. Falls Sie noch ein paar Tage Zeit haben, lohnt sich das sicher, mal nach zu schauen. Die günstigste Verbindung ist €14,99 (wenn Sie also ein paar Tage vor Abfahrt buchen). Beispiel: Hinfahrt (bahn.de).
  • Sie fahren mit dem BW-Ticket um €26,50 den ganzen Tag in BW und dürfen nur Regionalverkehr (RB, RE und S) benutzen. Außerdem sind Sie eine Stunde länger unterwegs als mit dem IC(E)

Wenn Sie noch Hilfe brauchen, können Sie mir immer schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren