Ist das möglich (Frage zum Thema Charakter)?

8 Antworten

Guten Tag

Das Phänomen ist keine Seltenheit ich vermute dass diese Person an der verbreiteten Mitläufer "Krankheit" leidet das sind alles Dinge die drauf hinweisen könnten die Mitläufer auch tun

Und tatsächlich denke ich nicht dass solche Personen den Charakter wirklich bekommen den sie sich einreden doch sie denken dann dass sie ihn haben denn der Prozess ist ganz einfach du musst wissen das Unterbewusstsein speichert sich vieles ab so dass man es irgendwann selbst glaubt und in einer Traumwelt lebt

Wenn du zu lange eine Maske trägst, wird die Maske ein Teil von dir.

Hallo

ich vermute, dass dieser Mensch irgendwann unglücklich wird und sich wie in einem Gefängnis fühlt. Er gerät, wie es so schön heisst, auf die schiefe Bahn. Und ja, das kann unter Umständen zu ungünstigen Lebenswegen führen, aus denen man nicht so leicht wieder herausfindet.

VG

Da kommt es ganz auf die Person drauf an. Es kann gut sein das die Person, durch das ständige verstellen, vergessen hat wie er/sie wirklich ist.

Ich habe michimmer nur verstellt und brauchte ewigkeiten bis ich wieder wusste, was ich genau will oder ob ich mich wieder nur verstelle.

Ich glaub nicht, dass das auf Dauer funktioniert, man kann nicht sein "wahres ich" verstecken, zumindestens nicht dauerhaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin