Ist das Mobbing und was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

es interessiert keinen, wann du off und online gehst. man sieht doch, dass du offline gehst an deinem online status und nicht mehr schreibst. du kannst höchstens sowas sagen wie "gute nacht" und dann machste am besten auch gleich den chat dicht.

Heyguyswatsup
Beitragsersteller

Aber das ist nicht das einzige, sodass sagen sie auch bei WIRKLICH normalen sachen

Dibo123y  18.05.2021, 21:19
@Heyguyswatsup

ich denke du bist nervig, hör auf ständig über offensichtlichkeiten zu reden und schreib nur dinge, die ausergewöhnlich sind. keiner will alltagskram lesen.

Heyguyswatsup
Beitragsersteller
@Dibo123y

Das denke ich mir bei mir auch manchmal, aber ich denke, wenn ich nach etwas frage von dem ich noch nicht weiß was es ist, ist es doch eigentlich ok.

Heyguyswatsup
Beitragsersteller
@Heyguyswatsup

Natürlich weiß ich das ich ein bisschen nervig bin, aber ich bin einfach unsicher was ich tun soo

Dibo123y  18.05.2021, 21:23
@Heyguyswatsup

soll ich in die discord gruppe mit rein und dir helfen und die zurecht weisen, wenn sie mal wieder scheiße zu dir sind?

Heyguyswatsup
Beitragsersteller
@Dibo123y

Ne, ich glaub dann würde ich nicht sehr selbstsicher wirken, ich glaube du weißt wie das ist.

MintOS  18.05.2021, 21:02

Also es gehört schon zur guten Etikette sich zu verabschieden und nicht einfach offline zu gehen.

Heyguyswatsup
Beitragsersteller

Ok das ist ein Punkt, hab ich bisher noch nicht so gesehen danke

Hi. Diese fase kenn ich. Man wird ausgeschlossen, sie machen Witze über einen, sie sagen wenn interessierts. Das ist nicht dauerhaft. Diese Leute wollen einfach cool wirken bei anderen Leuten. Ich wurde auf Snapchat mal ausgeschlossen und von einen im Klassenchat beleidigt als ar***, f!xer etc. Geh diesen Leuten einfach aus dem Weg. Du hast gesagt du gast auch Freunde. Dann ist es ja gut. Solange es gute freunde sind. Wenn sie Wenn interessiert es sagen antworte oder reagiere gar nicht darauf. Wenn sie merken es nervt dich machen sie nur noch weiter. Ich hoffe ich konnte dir Helfen und ich wünsche dir das du damit zurecht kommst mit den Leuten. Ich finde es gut das du auch über das Problem redest. Reden hilft immer. Falls du noch fragen hast, kannst du dich bei mir melden. Schönen Abend dir noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyguyswatsup
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich hab tatsächlich noch eine Frage, nämlich das Problem dabei ist, dass mein bester Freund im Moment krank ist und die anderen mit denen man sich normal unterhalten kann sind auch mit denen befreundet und die 2 Freunde mag ich eigentlich sehr gerne. Im Grunde ist es nur die Angst selbst zum Opfer zu werden dramatisch gesagt, die sie dazu bringt nichts zu sagen denke ich.

Das womit die wenigsten rechnen ist eine direkte Fragen, entweder wenn ihr alleine seid oder vor allen.

,,Warum verhältst du dich wie ein A*schloch?"

,,Was soll das jedes mal?"

,,Fühlst du dich angesprochen oder warum der Kommentar?" und dann einfach off gehen.

Gar nicht ausfallend werden.