Ist das mein Gehalt?

3 Antworten

Da ich unten schon gelesen habe, dass es nicht 40h in der Woche sondern im Monat sind:

512€/40h entsprechen 12,80€ pro Stunde. Damit hast du sogar Glück, viele Verkäufer in anderne Läden bekommen anfangs nur Mindestlohn und so sogar etwas mehr.

Natürlich ist das insgesamt nicht viel, aber du arbeitest dafür ja auch nur sehr wenig Stunden.

Roksana712
Beitragsersteller

Dankeschön, ja das stimmt

40 Stunden/Woche wäre doch eine Vollzeitkraft. Da wäre das Gehalt natürlich zu wenig.

Sollen das 40 Stunden pro Monat sein?

Roksana712
Beitragsersteller

Genau 40 pro Monat da war ein Fehler

DerHans  20.01.2022, 14:39
@Roksana712

Dann ist der Betrag sozialversicherungspflichtig in der Gleitzone. Damit wärst du selbst Mitglied der Krankenkasse.

DerHans  20.01.2022, 14:42
@Roksana712

Du zahlst Beitrag zur RV, Kranken- und Pflegeversicherung und an die Bundesagentur für Arbeit.

Ja, klar.

40 Stunden die Woche ist keine Teilzeit. Du arbeitest wohl 40 Stunden im Monat.

Roksana712
Beitragsersteller

Oh stimmt ein Fehler tut mir leid