Ist das mein Gehalt?
und zwar fange ich ab 15.02 bei Lidl als Teilzeit an als Verkäuferin/Kassierin. Ich Arbeit 40 Stunden die woche. Heute habe ich per Post mein Arbeitvertrag bekommen den ich Unterschreiben soll, nun steht da nichts von meinen Gehalt. Es steht nur drinnen eine Summe jedoch als Brutto verrechnet (sehe Bild) ist das jetzt mein Gehalt ? Für 40€ die woche finde ich es ziemlich wenig und weiß nicht ob ich es so unterschreiben soll.
3 Antworten
Da ich unten schon gelesen habe, dass es nicht 40h in der Woche sondern im Monat sind:
512€/40h entsprechen 12,80€ pro Stunde. Damit hast du sogar Glück, viele Verkäufer in anderne Läden bekommen anfangs nur Mindestlohn und so sogar etwas mehr.
Natürlich ist das insgesamt nicht viel, aber du arbeitest dafür ja auch nur sehr wenig Stunden.
40 Stunden/Woche wäre doch eine Vollzeitkraft. Da wäre das Gehalt natürlich zu wenig.
Sollen das 40 Stunden pro Monat sein?
Dann ist der Betrag sozialversicherungspflichtig in der Gleitzone. Damit wärst du selbst Mitglied der Krankenkasse.
Du zahlst Beitrag zur RV, Kranken- und Pflegeversicherung und an die Bundesagentur für Arbeit.
Ja, klar.
40 Stunden die Woche ist keine Teilzeit. Du arbeitest wohl 40 Stunden im Monat.
Genau 40 pro Monat da war ein Fehler