Ist das mainboard hier in Ordnung??

2 Antworten

Das ist EOL

B450M PRO-M2 MAX Geizhals Deutschland auch dort nicht mehr gelistet

und man kauft keine 400er Chipsätze mehr für die AM4-Plattform, wenn dann 500er Chipsätze und auch dann nur noch 5000er Ryzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Luissngst
Beitragsersteller

beantwortet nicht die frage

MichaelSAL74  27.12.2023, 15:41
@Luissngst

es ist EOl und was EOL ist kauft man nicht mehr schon gar nicht neu

und keine Ahnugn, was das mal kostete, aber nen aktuelles B550er von MSI gibts ab 94€, also wenn die so irre sind und die Vorgeneration angeblich noch neu an Lager haben und für nen Hunni verhückern, dann...

erst mal ist das Board extrem schlecht, außerdem ist es viel zu teuer, es sollte um die 60€ kosten.

Luissngst
Beitragsersteller

warum ist es schlecht?

DrBlub  27.12.2023, 15:38
@Luissngst

nur zwei ram-bänke. Schlechte Spannungsversorgung. Eine generelle minimale ausstattung.

Was willst du denn auf dem Board verbauen?

Luissngst
Beitragsersteller
@DrBlub

was meinst du mit minimale spannungsversorgung?

DrBlub  27.12.2023, 15:44
@Luissngst

Boards haben verschiedene spannungsversorgungen. Je nachdem was du für eine CPU verwendest wird diese beansprucht. Auf diesem Board ist die Spannungsversorgung nicht ein mal gekühlt, wenn sie zu warm wird taktet die CPU runter.

Luissngst
Beitragsersteller
@DrBlub

wenn die cpu oder spannungsversorger zu warm werden? oder beides?