Ist das Leitungswasser auf Helgoland und Amrum trinkbar?

2 Antworten

In Deutschland gibt es eine Trinkwasserverordnung, die die EXTREM! hohe Wasserqualität in Deutschland garantiert.

Auch auf den Inseln ist die gültig ^^

catherinaaa999
Beitragsersteller

also auch, wenn es eine Insel ist? Hier wird ja eher Salzwasser gereinigt als vom Boden oder von Quellen...

GreatManYeah  21.04.2018, 21:56
@catherinaaa999

hab grad kurz mal gegoogelt ^^ aber nur bezüglich amrum.

also soweit ich weiß sind entsalzungsanlagen für trinkwasser megateuer... sowas wird beispielsweise in kalifornien gerade gebaut (oder ist schon fertig, weiß grad nicht).

auf amrum kommt das eher aus bodenquellen und da ist dann eh kein salz drin - also nicht so viel wie in meerwasser.

und ja, auch wenn es eine insel ist.

die müssen sich auch an richtlinien, verordnungen und gesetze halten ;)

und mal was anderes: denkst du nicht, dass du es irgendwie schon mal gehört hättest, wenn helgoland und amrum-urlauber ständig krank wegen des trinkwassers dort werden?

Leitungswasser kann man überall trinken.

GreatManYeah  21.04.2018, 21:50

Überall in DEUTSCHLAND - ja