Ist das legal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, du kannst ihn weiter benutzen 83%
Ja, dein Account kann dafür gesperrt werden 17%

5 Antworten

Ja, dein Account kann dafür gesperrt werden

Illegal ist es nicht, es verstößt allerdings gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube. YouTube steht es damit frei das sie dafür auch deinen Account sperren können wenn sie das wollen.

Nein, du kannst ihn weiter benutzen

Rein wirtschaftlich wäre es fatal JEDEN Nutzer zu sperren der einen AdBlocker auf YouTube nutzt. Mehrere Millionen Leute würden sich dann schön verabschieden.

apophis  25.11.2023, 13:46

Vorallem würde es auch überhaupt nichts bringen.
Dann schaut man eben ohne angemeldet zu sein die Videos.
Oder macht sich - wenn man seine Abos im Blick haben will - kurzerhand einen neuen Account.

1220terStock  25.11.2023, 14:03
@apophis

jup & diese massenweise neu erstellten Accounts würden YouTubes Ökosystem zerstören, viele Verhaltenweisen/Daten über Nutzer auf YouTube würden verblassen - wäre am Anfang wie ein Bot der unzählige Müllaccounts erstellt

wenn die weitermachen...

und dann wieder und dann wieder

Nein, du kannst ihn weiter benutzen

Dein Account kann nicht gesperrt werden, doch Du kannst dann eben nicht alles sehen. Steht You Tube frei, welche Filme sie freigeben.

Kann aber bereits morgen wieder anders sein.

Nein, du kannst ihn weiter benutzen

Die Regierung empfiehlt sogar Adblocker zu benutzen. Aber nutz doch ublock oder direkt brave

Nicht illegal aber trotzdem gegen die regeln von yt. Also dein Account kann gesperrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal