Ist die Streamingseite "wcofun" legal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag dich das doch selbst.

Werden dort Gelder eingenommen, die den Lizenz- und/oder Rechteinhabern überäußert werden?

Wenn nicht, kann es wohl kaum legal sein.

Und wenn die Seite selbst schon davon spricht, dass sie gezwungen ist, ihren Domainnamen zu ändern......

Austria98
Beitragsersteller

Ich habe gedacht vielleicht finanzieren die sich durch Werbung, wie Privatsender im Fernsehen

FresherKnilch  23.01.2022, 14:38
@Austria98

Wie viele Folgen einer Serie kannst du denn bei einem Privaten im Schnitt pro Tag schauen?

Werbung zahlt sich nur aus, wenn eine entsprechend hohe Zuschauerzahl gewährleistet werden kann.

Pro 7 zb. hat 2,7 Mio Zuschauer.

Austria98
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Okay, also ist es Piraterie. Dann sollte jemand die Seite schließen

FresherKnilch  23.01.2022, 14:41
@Austria98

Offenbar gab es dahingehend Bestrebungen, weshalb die Domain geändert werden musste.

Nur ist es eben auch so, dass die halt nicht in Europa sitzen, anderswo herrschen andere Regeln.