Ist das Leben einfacher wenn man besser aussieht?

Windoofs10  23.06.2024, 10:09

Inwiefern besser?

Und inwiefern einfacher?

Bezüglich Mobbing?

Maxill33
Beitragsersteller

Alles ist einfacher

11 Antworten

Jain.

Pretty Privilege existiert und ist erforscht. Das bedeutet, dass man in vielen Teilen des Lebens Vorteile hat, welche einem das Leben erleichtern. z.B im Beruf.

Dennoch haben auch schöne Menschen persönliche Probleme, Erfahrungen welche das Leben schwer machen können, und das unabhängig von Schönheit.

Windoofs10  23.06.2024, 10:16

Sege ich genauso.

Es ist z.B. bei Vorstellungsgesprächen einfacher, sympathischen Eindruck zu machen.

Abgesehen von Modeln, gibt Stellen wo "Hässliche" nicht angenommen werden, weil sie einige Sachen nicht verstehen.

Kommt ganz darauf an.

Aber so pauschal würde ich sagen: Nein, ist es nicht.

Aussehen ist nicht alles und kann je nachdem, wie man sich kleidet ein sehr negatives Bild auf einen werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schönheit kann manchmal hilfreich sein, besonders als Frau. Aber Schönheit besteht keine Prüfung (außer Miss- oder Mister-Wahlen). Für das Abitur oder die Führerscheinprüfung ist Schönheit irrelevant!

Denke schon. Mir wird gerne geholfen, ich steche heraus, werde vorgelassen, es wird der Mund ein Mal länger gehalten, man bekommt Geschenke und Komplimente, man überzeugt einfacher, im Job auch besser wenn man eine anspruchsvolle Chefin hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung