Ist das Leben ein Kraftakt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraftakt? Ich ziehe mal das 3-te Gesetz von Newton zu Rate, was allgemein unter dem Kürzel "actio gleich reactio" bekannt ist, wobei auf das Leben bezogen die "actio" vom Schicksal (unabwendbar) und von jeder persoenlichen Entscheidung ausgeht. Das Leben ist also ein Kraftakt welcher vom Zufall und guten oder schlechten pers. Entscheidungen abhaengig ist und laesst sich deshalb wenigstens teilweise, mit mehr oder weniger "reactio", Kraft (Aufwand, Stress, Ansprueche etc.) gestalten.

onlineopa  14.09.2023, 11:23

👴🏼 Danke fuer den Srern.

Ja das ist es. Zum Glück nicht die ganze Zeit.

Hi, TheAric.

Man kann das schon so bezeichnen, denn wir brauchen oft sehr viel Kraft, um gewisse Situationen zu meistern.

Das Leben ist eine Achterbahn mit allen Höhen und Tiefen.

Wir müssen in vielen Bereichen eine Meisterprüfung ablegen, und das bedarf tatsächlich sehr viel Kraft.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ja, aber sicher nicht nur ;)

Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Katastrophen mit nur kurzen werbespotmäßigen Unterbrechungen der Glückseligkeit.