Ist das Laden eines herkömmlichen Li-Po Akkus (11,1 Volt) auch über das Parrot Disco Ladegerät möglich?

1 Antwort

Das kommt drauf an was der für nen ladestrom hat. so eine parrot disco hat ja größere akkus, die werden dementsprechend auch mit höherem strom geladen. Bei einem kleineren akku, wäre das dann schlecht.
Steht da nen ladestrom drauf?

Blumentopf98
Beitragsersteller

Also Output steht:

12,6Volt ... 3,5A.

Das ist zu viel für den kleinen oder? Wie hoch dürfte der Ladestrom für den Akku denn sein?

jort93  20.04.2021, 17:30
@Blumentopf98

Joa, Bisschen viel.

Am besten ist 1.5A, dann wird er mit 1C geladen, ist also in einer Stunde voll.

Wenn du einen geringeren Strom nimmst hält er länger, wenn du einen höheren nimmst hält er kürzer.

Es gibt lipos die man schneller laden kann, aber die meisten spezifizieren maximal 1C Ladestrom, also bei den 1.5Ah, wären das 1.5A.