Ist das Ladekabel für das IPhone 11 geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, kannst du nutzen. 100%
Nein lieber nicht, sonst geht der Akku deines iPhones kaputt! 0%
DoroKiel  13.03.2022, 18:47

Hallo! Ich kenne mich damit leider nicht aus, mir ist nur aufgefallen, dass ganz oben statt 5-203 eigentlich S-203 steht.

summervibesun
Fragesteller

Oh Dankeschön!

5 Antworten

Das ist ein Steckernetzteil - ein Kabel sehe ich nicht.

Apple-Fanboys glauben den Apple-Verlautbarungen, dass nur Apple-Netzteile zu verwenden sind. Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT204566

summervibesun
Fragesteller

danke also ich meine halt das ganze Ladekabel inkl Adapter

LouPing  13.03.2022, 18:53

Das hat weniger was mit „glauben“ zu tun. Werden Apple- Geräte durch die Anwendung Fremdprodukten geschädigt erlischt die Garantie/ Gewährleistung.

Auch nach der Garantiezeit wäre es verdammt ärgerlich sich teure Apple- Geräte durch qualitativ minderwertige Ladegeräte zu ruinieren.

JEDER Hersteller weißt darauf hin möglichst Originalteile zu verwenden.

Wenn es einen Lightning-Stecker hat, ja

Bild zum Beitrag

Siehe Bild

LG Fragentyp 930

 - (Technik, Handy, Apple)

Du kannst es gerne nutzen, allerdings ist der Original Apple Adapter so optimiert, dass er bei 100% automatisch die Stromzufuhr stoppt, damit dies nicht zu Überspannungen, bzw. den Akku generell nicht schadet. Ansonsten, wenn es lädt, dann lädts sage ich nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kannst du nutzen.

Habe das gleiche...habe es damals von Kaufland geholt...Alles klappt super. Also ich würde es benutzen

summervibesun
Fragesteller

Oki super danke