Ist das Kompliment "süß" daneben?

6 Antworten

Süß als Kompliment sollte man vermeiden. Nicht immer kommt das gut an.

hallotecc24
Beitragsersteller

Ich weiß, ich würde es jetzt auch anders machen... Aber so schlimm, dass man den Kontakt abbricht, ist es ja eigentlich auch nicht

Nayes2020  04.03.2023, 21:54
@hallotecc24

Nein das würde ich nicht sagen. Denke der Grund ist ein anderer.

Und selbst wenn... Wenn eine Frau deswegen Kontakt abbricht, besser ist es

hallotecc24
Beitragsersteller
@Nayes2020

Wahrscheinlich hast Du recht :) Wenn so eine Kleinigkeit ausreicht... Wer weiß, was dann noch alles kommt.

Ich finde „süß“ ist ein Kompliment und deswegen dürfte die Frau die Verbindung nicht abgebrochen haben. Vielleicht ist sie einfach nur im Stress (beruflich oder privat) und antwortet deshalb nicht. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass es wegen dem „süß“ ist.

hallotecc24
Beitragsersteller

Danke, ich meine nämlich auch, dass es übertrieben wäre. Denn es ist vielleicht etwas ungelenk - aber eigentlich auch nicht soo schlimm, dass es alles andere überschattet.

Kommt darauf an, ob sie sich gerne als "süß" sieht. Für manche ist es ein tolles Kompliment, für manche eher unschön. Kann man nicht pauschal sagen.

hallotecc24
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber an sich auch kein Grund für einen Kontaktabbruch, finde ich... Aber das ist nur meine Sichtweise.

KimMell  04.03.2023, 22:02
@hallotecc24

Es ist halt auch nur Schreiben auf einer Onlinedating-Plattform und man hat entsprechend vor einem Treffen eine eher schwache Bindung, die durch einen Vibe, dem einen nicht ganz gefällt, recht schnell gebrochen wird.

Aber allgemein hast du natürlich recht: Es wäre schon extrem, eine Person, die man eigentlich ganz gern hat, wegen einem nicht ganz Kompliment, das einem nicht ganz passt, direkt sitzenzulassen, anstatt darüber zu reden.

Kommt drauf an was für ein Foto es ist. Wenn es sehr sexy ist, ist "süß" nicht das was hören will. Ansonsten ist es okay.

hallotecc24
Beitragsersteller

Nein es ist einfach ein ganz normales Foto.

Also für Kennenlernphase ist das ein wenig erbärmlich. Kommt natürlich drauf an, wie ihr euch gut kennt. Manchmal klingt das Wort auch einfach provokant

hallotecc24
Beitragsersteller

Wir kenne uns noch gar nicht richtig... Aber sie sieht halt auch einfach wirklich süß aus... Es war zumindest ehrlich :D

hallotecc24
Beitragsersteller

Ja, ich weiß und ich hätte es jetzt auch anders gemacht. Aber ich kann es leider nicht mehr ändern :-/