ist das karma?
als Kleinkind wurde ich zuhause vernachlässigt : meine mutter war den ganzen tag arbeiten weil mein vater es nicht tat. sie musste zuhause auch aufräumen und kochen, dadurch hatte sie nicht einmal zeit für sich selbst. sie war sehr gereizt und hat mir immer gesagt das sie mich verlassen wird als sie sauer war. ich durfte auch nie mit meinen spielsachen spielen weil es für Unordnung sorgt , ich musste immer vor der Tür spielen. ich konnte meine mutter nur abends sehen, weil ich gerne mit ihr an meiner seite eingeschlafen bin. das hat sie aber immer total aufgeregt, was ich jetzt verstehen kann.
mein vater war sehr aggressiv und sehr unzufrieden mit sich selbst: nach außen hat er sich immer sehr selbstbewusst präsentiert. es gab viele die ihn mochten , aber keiner kannte ihn wie wir. er hat immer das Geld von meiner Mutter ausgegeben , sie geschlagen. mich und meine schwester auch. er ist ihr auch ständig fremd gegangen & hat sie für alles beschuldigt.
meine Schwester hat mich damals als kind versucht mit einem kissen zu ersticken da sie neidisch darauf war , das ich "Aufmerksamkeit " bekommen habe. wir waren damals immer alleine zuhause und sie hat mich immer geschlagen und mir gedroht nichts davon meinen eltern zu sagen. sie hatte selbst keine liebe bekommen und dann musste sie es auch noch mit mir teilen, was nicht einfach ist. ich habe sie aber sehr geliebt, tue ich immernoch . durch sie hatte ich was zu essen und so, es war nicht leicht für sie.
ich wollte irgendwie immer sehr viel liebe geben und niemand konnte es annehmen. ich hätte meiner familie gerne geholfen, aber selbst nach so vielen Jahren ändern sich manche Sachen nicht.
wir sind auch sehr oft umgezogen und dadurch war ich auf vielen verschiedenen schulen : dort wurde ich dann immer gemobbt.
musste ich das erleben weil ich in meinem vorherigen leben schlechte sachen getan habe? ist das alles quasi eine lektion aus dem ich sachen lernen muss? ich persönlich glaube daran , frage mich aber was der grund war.
das alles hört sich irgendwie dramatisch an, aber so meine ich das nicht. meine schwester und mutter haben sich um mich gekümmert & ich schätze es auch.
2 Antworten
Ne muss kein karma sein, kann gut sein das du es dir einfach aussegsucht hast weil es für dich spiritueles wachstum bedeutet, das du vielleicht tdm in der liebe bleibst egal wie dunkel die welt um dich herum wird. vielleicht war es auch eine lektion für deine familie, vielleicht hast du dich hergegeben damit deine familie etwas lernen kann, wenn sie zb eine lebensrückschau haben und das leben aus deiner sicht betrachten und aus deinen gefühlen, vielleicht hilft ihnen das irgendwie.
hier ist ein kanal mit vielen nahtod erfahrungen wo menschen auch solche erlebnisse hatten und dann verstanden haben was sie eigentlich den menschen um sie herum angetan haben weil sie so lieblos waren usw... also es ist einfach ein ort zu lernen, was genau kann ich dir jetzt nicht sagen ist ja dein leben.
Ich schließe Karma als Ursache aus, obwohl ich sehr spirituell bin. Meine eigene Kindheit war geprägt von der Pflege meines schwer kranken Vaters ohne Mutter. Aufgrund meiner unerkannten Hochsensibilität passte ich nicht ins Schulsystem. Es gibt viel, worüber ich sprechen könnte, aber letztendlich wollte ich betonen, dass das Leben uns oft auf die Probe stellt. Entscheidend ist, welche Chance wir darin sehen, eine starke Persönlichkeit zu entwickeln.