Socken riechen - das nervt?

4 Antworten

vielleicht trägst du due falschen Schuhe. bi

nutze schuhdeos, fußbäder und Wechsel die Socken regelmäßig, auch mehr msks am tag und du wolltest die Schuhe nach dem tragen auch ausreichend auslüften lassen.

wie alt bist du? VL liegt es an der Pubertät? stinken deine Füße auch nach kurzer Zeit?

Mein Tipp: entsprechend Deiner Möglichkeiten auf Socken und Schuhe verzichten also so oft barfuß sein wie möglich.

Das kannst Du auf alle Fälle ganzjährig zuhause machen, draußen je nach persönlicher Temperaturunter- oder -obergrenze.

Ansonsten Socken mit möglichst wenig Synthetikanteil tragen, Socken täglich mehrmals wechseln und keine Schuhe mit synthetischem Innenfutter.

Fußdeo benutzen!

Franek  23.01.2018, 00:01

Und Schuhe immer nur einen Tag tragen, dann mind. einen Tag auslüften lassen und ein anderes Paar tragen :-)

BarfussTobi  23.01.2018, 00:08
@Franek

Also ich trage Schuhe wenn ich welche tragen muss nicht einen Tag lang sondern nur bis die Arbeitszeit zuende ist.

Vielleicht liegt es Material der Socken, wo weniger Baumwolleanteil ist.

Oder es liegt an deinen Schuhen die nicht aus Leder sind und dann sollte man die nicht tagelang hintereinander anziehen, sondern sie mal auslüften lassen.

Wenn es das auch nicht ist, mal den Arzt fragen.

Frag doch mal deinen Hausarzt und ggf. Hautarzt.