Ist das jetzt mit dem schwarzweiß in der Serie in The Walking Dead in Staffel 6 immer so?

4 Antworten

Nein, damit wollten sie den Zuschauern besser deutlich machen was aktuell ist und was in in der Vergangenheit war. Sonst hätten die Zuschauer nicht richtig durchgeblickt welche Zeit zu welchem Zeitpunkt ist.

Auch in den anderen Staffeln, wenn es Zeitsprünge in die Vergangenheit/"Zukunft" gezeigt werden, sieht man das an den Farben. Dann sind die Vergangenheit zwar nicht mehr schwarz/weiß sondern eher geht es etwas mehr ins gelbeliche und die Zukunft eher sehr hell.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das ist nur in der ersten Folge der sechsten Staffel so. Mit den schwarz/weiß Szenen wollten die Produzenten lediglich verdeutlichen das dies in der Vergangenheit spielt. Während der Rest der Folge mit Farbe die Gegenwart darstellt.

Nein, das ist ein Stilmittel, um dem Zuscher die verschiedenen Zeitebenen zu verdeutlichen.