Ist das iPhone 12 Wasserdicht?

5 Antworten

Kein Smartphone ist wasserdicht. Die sind nach bestimmten Normen vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Das machen die Hersteller mit Dichtungen. Diese Dichtungen altern mit der Zeit und daher geht der Schutz vor Eindringen von Wasser und Staub mit der Zeit verloren.

Daher sollte man nie ohne Not das Smartphone mit ins Wasser nehmen. Es sollte den unabsichtlichen Sturz in die Badewanne eigentlich überleben. Eine Garantie gibt es aber nicht dafür.

eigentlich schon. damit würde ich aber ned schwimmen

Wahrscheinlich klappt es - testen würde ich es nicht

Alle vier Modelle des iPhone 12 bieten einen guten Schutz vor eindringendem Wasser. Dieser Schutz ist aber nicht garantiert. Deswegen erlischt bei Wasserschäden auch die Herstellergarantie. Du kannst es laut Apple für bis zu 30 Minuten (bei einer Tiefe von bis zu 6 Metern) unter Wasser tauchen.22.07.2022

Bild zum Beitrag https://www.o2online.de › ratgeber

iPhone 12 wasserdicht | o2 Ratgeber
 - (Apple, iPhone, Kamera)

Ich denke nicht, dass das IPhone wasserdicht ist. Ich würde da etwas aufpassen, dass das nicht ins Wasser fällt