Ist das iPad 9 zukunftssicher?

4 Antworten

In 3 Jahren kann es gut sein, dass manche Apps in ein paar Jahren nicht mehr optimal laufen oder es sogar jetzt schon nicht mehr tun. Schließlich ist der Prozessor auch schon 2 Jahre alt und das iPad ist dafür nicht ausgelegt.

Updates werden aber noch mindestens 5 Jahre kommen. In der Hinsicht ist es zukunftssicher.

Ja das wird auch in 5 Jahren noch einwandfrei laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Da kannst du nur in die Glaskugel schauen.

Mein iPad Air 2 von 2014 langt für die meisten Sachen heute auch noch ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Lord2k14  14.11.2021, 08:31

Meins auch!👍

UnknownIdent816  14.11.2021, 08:40

Hab auch noch eins. Ist halt langsam im Browser und reagiert auch nicht mehr so schnell. Aber ist halt 7 Jahre alt.

MrMiles  14.11.2021, 08:41
@UnknownIdent816

Mal abgesehen davon dass der Akku nicht mehr die volle Kapazität hat, fühlt es sich bei mir nach wie vor noch so an wie am ersten Tag.

UnknownIdent816  14.11.2021, 08:43
@MrMiles

Echt ok. Ja Ich nutze halt relativ aufwendige Webseiten wie Twitter etc. es lagt zwar nixhg aber ich spüre merklich wie es lädt im Vergleich zu meinem

iphlne

Ich habe noch das Ipad Air 2.

Das dürfte mittlerweile 7 od. 8 Jahre alt sein. Das läuft tadellos.