Ist das Internet in Großstadt oder im Land besser?

11 Antworten

Reden wir vom mobilen Internet oder dem "normalen" Internet?

In Städten ist eine Infrastruktur schon vorhanden, demnach gibt es dort besseres Internet als auf dem Land. Aber: Auf dem Land werden zum Teil die Leitungen erneuert, was dir sogar schnelleres Internet als in der Stadt beschaffen kann...einfach mal beim Anbieter nachfragen wie es zur Zeit aussieht.

Mit mobilen Internet ist es ähnlich: Eine Funkzelle in der Stadt bricht öfters mal ab (unmerklich), als auf dem Land, aber sonst ist es sehr gut. Auf dem Land kommt es darauf an, wie weit und wie frei die Entfernung zum nächsten Sendemast ist. Auf Webseiten von o2 und vodafone kannst du die Netzverfügbarkeit prüfen.

Eigentlich Großstadt, aber wenn du z.B am Land Google Fiber hast (USA) siehts anders aus. Für alle die Fiber nicht kennen : Fiber von Google ist ein spezieller Anschluss der Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1.500 mb/s erreichen kann, d.h 1.5 gb im Download :)

In der Großstadt ist es immer am besten. Da gibt es eben mehr Kunden und ein Grund neue Netze dort hinzu bauen.

Man siehe mal Taddl (YouTuber) an, der mal in der Nähe von Norden (Stadt) gelebt hatte, hatte er auch, in seinen Aussagen, schlechtes Internet. Und das könnte ich auch nachvollziehen. :)

Hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ich glaube das ist unterschiedlich. Es gibt Regionen auf dem Land, das hat man ebenfalls so gutes Internet wie in einer Großstadt. Nur mit mobilen Internet iSt es gerne schlecht

Kommt drauf an welche Kabel gelegt sind.

Zurzeit würde ich Großstadt sagen.