Ist das Internet gut?

2 Antworten

Das ist kein Internet! Das ist WLAN! Wenn du den Unterschied noch nicht kennst, dann google es, am besten mit den Suchwörtern Unterschied WLAN und Internet.

Du hast nur deine Bandbreiten daheim gemessen, die dein Gerät, der Gerät, bis zu deiner Fritzbox macht. Und die ist nur durchschnittlich, denn mit meiner ollen 6490 komme ich auf bessere Bandbreiten.

Deine Internetbandbreite kannst du ja bei speedtest.net oder speedof.me oder https://testmy.net/ testen. Das wäre mal interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weinand14
Beitragsersteller

Hab den Test da gemacht und kam auf 55,7 Mbit/s

wrglbrmpft  29.07.2023, 22:03
@Weinand14

Prima, wenn du eine 50 MBit/s Leitung hast, dann ist das prima. Hast du eine 50 MBit/s Leitung?

Weinand14
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Tatsächlich keine Ahnung, ich lebe bei meiner Mutter (bin minderjährig) und habe nie nachgefragt.

wrglbrmpft  29.07.2023, 22:07
@Weinand14

Alles gut, mit 50 MBit/s können zwei oder drei Leute problemlos gleichzeitig im Internet Spaß haben (Videos, Musik, Spiele)

Ja, ist gut, geht aber besser.