Ist das Internet auch so extrem lahm bei euch (bin bei Vodafone 1000 m/bits)?

4 Antworten

Bei mir nicht.

Nachdem ich mich vor über einem Jahr in der Einrichtungsphase über Wochen bis zum Erbrechen mit Vodafone zankte zur Erfüllung deren Vertragsbedingungen, nur für mich in unserem Haus die Hausverkabelung komplett neu zu bauen, als auch die Straßenverkabelung aufzudröseln (es wurde hier 3 mal mit deren Tiefbautrupps an verschiedenen Stellen nur für meinen ASL die Straße aufgerissen), ja...seither läuft es .

Insgesamt sogar ausgesprochen gut. Seither stehen für mtl. 35€, zu jeder Tages/Nacht-Zeit die überprovisionierten 1,15GBit/s auch immer vollumfänglich an.

Denn auch wenn viele meinen bei einem "Shared-Medium" sei alles erlaubt, ist man auch hier nicht völlig dem Schicksal ausgeliefert und kann auch auf das referenzieren was der Provider einem selbst verkauft - so wie folgt...:

Bild zum Beitrag

"Kabel" ist also mitnichten ein "Selbstläufer", bei welchem dir der ISP 1000 verkaufen aber aufgrund widriger Umstände nur 10 liefern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Vodafone, Internetverbindung)

Guten Tag,

ich in zwar nicht bei Vodafone.

Ich empfehle dir nach zugucken was genau im Produktinformationsblatt steht, das steht auch drin, wie viel im Normalfall zu rechnen ist und wie viel minimal.

Wenn die Werte unterschritten werden, gibt es das Tool von der Bundesnetzagentur (Breitbandmessung), das kannst du dir dann auf deinen Rechner herunterladen und ein Messprotokoll anfertigen. Wichtig ist die messung muss mit entsprechenden LAN Kabel erfolgen, und es darf keine andere Anwendung ausgeführt werden.

Wenn die Werte abweichen kannst du dich bei Vodafone beschweren und Schadensersatz fordern.

Mfg Elias

Wechselt zu einem lokalen Anbieter wie Stadtwerke oder so, die sie in wesentlich besser.

Nein

Ich bin aber auch nicht bei VF und du nicht mein Nachbar um da eine Vergleichsaussage treffen zu können.