Ist das innere einer Zelle polar bei dem Bilayer Modell der Biomembran?

1 Antwort

Polar bezieht sich auf die Membran. Guck dir mal an, woraus so ein Hauptbaustein (Phospholipid) der Zellmembran besteht. Welcher Teil davon ist polar, welcher nicht und wo zeigt er hin? Dann weißt du, welcher Bereich der Biomembran polar ist und welcher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig