Ist das in Syrien so?

1 Antwort

Es gibt in konservativen, nicht nur arabischen Kreisen, keine Freundinnen: Man ist entweder mit väterlichem Einverständnis verlobt oder verheiratet und sonst gibt es neben der Verwandtschaft keine Beziehungen zum anderen Geschlecht.
Eine Freundin ist deshalb nicht viel wert und riskiert sogar ihren guten Ruf und auch den ihrer Familie - deshalb will sie das nicht.

Das ist aus unserer Sicht natürlich vollkommen absurd und gehört meiner Ansicht nach nicht in eine aufgeklärte, gleichberechtigte Gesellschaft, aber sowas hält sich hartnäckig.

Frag doch am besten deine Freundin direkt - sie wird es dir am Besten erklären können, was sie meint.

Nayeee
Beitragsersteller

Und ist es normal das er den Vater erst beim Hand anhalten kennenlernen will er aber kein Problem hat falls sie rausfinden das die zusammen sind und denen dann erklären das er noch Dinge vorbereiten muss bevor er zum

hand anhalten kommt

Nayeee
Beitragsersteller

Heißt es ihr Freund schützt sie ? Ist das gut

SamaMoldo  05.08.2024, 14:28
@Nayeee

Sie, aber auch sich. Möglicherweise.
Es ist nur eine Vermutung, frag sie doch, warum genau sie das so sieht.