Ist das in Ordnung?

6 Antworten

Ohne etwas schriftliches ist es schwierig, wenn sie sich weigert. Steht Aussage gegen Aussage.

Aber du hast ihr gesagt, dass sie es nicht zurückzahlen muss. Dann kannst du eigentlich nicht einfach wieder deine Meinung ändern und es zurückverlangen. Das ist auch nicht fair.

Vicky040902
Beitragsersteller

Ich wusste ja nicht das ich in so einer Situation komme😅 und außerdem ist es schon nett genug das ich fast 2 Jahre gewartet habe..

LeroyJenkins87  30.11.2023, 08:12
@Vicky040902

Klar ist es nett von dir, aber eben rechtlich nicht relevant. Aussage gegen Aussage ist immer ein Streitfall.

Klar wusstest du das nicht. Aber trotzdem hast du gesagt, dass du es nicht zurück willst. Und danach deine Meinung geändert.

Ich persönlich wäre an ihrer Stelle verwirrt, wenn du mich wieder um das Geld bitten würdest, nachdem du bereits gesagt hast: "Es ist in Ordnung". Natürlich sollte sie das Geld in einem solchen Fall zurückgeben, aber...

Klar kann sie es verweigern, dann musst du schon gerichtlich vorgehen.

Aber vielleicht stutzt sie und gibt dir auch das Geld. Kommt aber von dir ein bisschen doof rüber.

Sie muss dir das Geld zurückgeben. Rede mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ihr die Situation erklären, dass Du es dringend brauchst. Wenn sie deine Freundin ist wird sie Dir bestimmt helfen und Dir das Geld geben.