Ist das illegal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 18 Besitz erlaubt.

Führen verboten.

Der ursprüngliche Verwendungszweck dieses Gegenstands ist eine Waffe. Waffen dürfen nicht ohne Erlaubnis geführt werden. Der Besitz ist nicht strafbar.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 14:36

Okay vielen Dank, aber als Sammeler würde ich niemals so etwas führen. Nicht nur würde man sich strafbar machen, auch noch nutzt sich ein so schönes stück viel schneller ab.

Lg

Wenn man es zweifelsfrei einen normalen Zweck zuordnen kann, dann sind die erstmal nicht per se verboten. Ich habe zu Hause ja auch eine Kettensäge und lange Brotschneidemesser etc.