ist das illegal?

und was passiert wenn sie es rausfinden oder können sie es überhaupt rausfinden

1 Antwort

und wenn man sich mit 11 über die ELTERN anmeldet ust das dann illegal?

Du kannst "anmelden" was du willst. Wenn der Verlag dich für diese Tätigkeit erst ab 13 beschäftigt, wirst du spätestens dann aussortiert, wenn deine Eltern auf dem Vertrag dein Geburtsdatum bestätigen müssen und daraus hervor geht, dass du erst 11 bist.

weil das machen ja viele

was auch kein Problem ist, wenn die Kinder bereits ab 10/11 in geringem Umfang beschäftigt werden. Die gesetzlichen Auflagen sind nur ziemlich strikt.

und was passiert wenn sie es rausfinden oder können sie es überhaupt rausfinden

das Unternehmen lässt sich deinen Ausweis oder aber deine Geburtsurkunde zeigen. Schon hat sich diese Frage erledigt.