Ist das Herpes? Siehe Bild

was ist das? - (Gesundheit, Medizin)

15 Antworten

Schicken Bart hast Du. Das könnte aber auch nur ein kleiner Eiterpickel sein. Nicht ausdrücken. Ich hatte gerade einen Herpes, der sah anders aus, also nicht son Eiterpickel drauf. Es vergeht alles.

binratlossantos
Beitragsersteller

Danke für das Kompliment mit dem Bart :) biste mänlich oder weiblich? Das wird ja von jedem Geschlecht anders aufgefasst

binratlossantos
Beitragsersteller
@binratlossantos

Also damit ist gemeint, dass das Kompliment hoffentlich von einer Frau kommt und nicht von einem Mann, damit ich mich geschmeichelt fühlen kann. Und Danke für die Hilfe und aufmunternden Worte.

Sieht schon nach Herpes aus, das weißt Du aber erst, wenn es länger bleibt. Herpes ist eine Immunschwäche....keine reine Ansteckungskrankheit. Den Herpes trägt jeder in sich, durch die Immunschwäche wird er aktiv. Häufig ist das bei Jugendlichen, die sich schlecht ernähren.

agrafstiller  09.05.2015, 13:22

Definitiv keine Ahnung!

Yentl51  09.05.2015, 13:31
@agrafstiller

Da vertust Du Dich leider. Nicht jeder Herpes muss aussehen wie Deiner.

Könnte beides sein. Juckt es oder hat es gejuckt? Wenn nicht, dann ist es eher ein Pickel. Falls es doch ein Herpes ist ist es wahrscheinlich auch nicht nötig zum Arzt zu gehen. In der Apotheke gibt es kleine Salben und damit wäre er dann nach ein paar Tagen weg. :) Liebe Grüße!

binratlossantos
Beitragsersteller

Nein, es juckt nicht und es hat auch nicht gejuck. Ist wohl ein gutes Zeichen. Aufgeplatzt ist es auch noch nicht.

Ich geh nicht davon aus das es Lippenherpes (Herpes Labialis) ist. Höchstwahrscheinlich ein kleines Abszesschen :-) Also eine kleine Eiteransammlung :) nicht mit den Fingern manipulieren. Eiter kann infektiös sein.

Noch ein kleiner Tipp am rande: Du solltest deine Lippen fetten. Labello oder ähnliches.

Sieht eher aus wie ein Eiterpickel. Herpes sieht anders aus